Anja Bever erzählt

Anja Bever erzählt in ihren Geschichten von den verborgenen Seiten des Lebens, von dem was sich zunächst dem Blick entzieht. Durchaus eröffnet sich dabei manch undurchschaubarer Abgrund. Ihre Helden stellt sie jedoch in einen überraschenden, oft skurrilen Zusammenhang, der am Ende ein befreiendes Lachen provoziert und Hand aufs Herz einen Blick auf die eigenen geheimen Seiten eröffnet.

Mein Angebot

Sie können entweder aus dem aktuellen Programmen wählen, oder sich ein individuelles Programm zusammenstellen lassen. In meinem Kopf habe ich eine Menge von Geschichten geschichtet, selbstgemachte oder aus der Literatur. Selbstverständlich können alle Programme auch als Eventdinner veranstaltet werden.

Krimi-Theater oder was?

Was ich erzähle

Mein Metier sind die verborgenen Seiten des Lebens. Und so erzähle ich von dem was sich zunächst dem Blick entzieht. Durchaus eröffnet sich dabei manch undurchschaubarer Abgrund. Die Helden jedoch sind Figuren des Alltags, die ich in einen überraschenden, oft skurrilen Zusammenhang stelle, der am Ende ein befreiendes Lachen provoziert und Hand aufs Herz einen Blick auf die eigenen geheimen Seiten eröffnet.

Wie ich erzähle

Die Geschichten werden frei erzählt. Das Publikum erlebt dabei, dass ich Erzähler und Protagonist in einem bin. Ganz nach dem Motto „sowohl als auch“ wechsele ich von der Erzählung in die Darstellung und umgekehrt. Mein Ziel ist es, derart mit dem Publikum in Interaktion zu treten, dass es sich mit mir wie in einem privaten Gespräch fühlt, wo das Private öffentlich und das Öffentliche privat wird.

Kostprobe gefällig?

Impressionen zu Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch

Anja Bever erzählt – Programmflyer zum Download